© P.Schäfer

Quelle: P. Schäfer

Ausklang - Offene Kirche mit Handpan-Musik

Die Woche ausklingen lassen, träumen, lesen, sich von Texten zum Beten oder Meditie­ren anregen lassen, mit Gott zur Ruhe oder mit anderen ins Gespräch kom­men - oder sich einfach von den entspan­nen­den Klängen der Handpan verzaubern lassen – das bietet der
MT - AUSKLANG JEDEN 3. FREITAG IM MONAT!

Die Kirche und die Gemein­de­säle stehen für diese Zeit offen und laden zu einer persönlichen Pause ein.
Bei schönem Wetter lasse ich mich mit der Handpan auf der Wiese vor der Kirche nieder. Kommt gerne dazu, genießt die Musik, die Sonne, den Feierabend, das Leben!
Kein Konzert, keine durchgeplante Veranstaltung - einfach SEIN und die Seele baumeln lassen! Wann immer du möchtest, solange du willst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ein kurzes Video mit meiner Handpan-Musik findest du hier.
Anette Sommer

Singin'klusiv

Pop und Oldies, Gassenhauer und Ohrwür­mer – wir wollen gemeinsam in lockerer Lagerfeuer-Atmosphäre zur Gitarre singen, klönen und Spaß haben. Eingängige Lieder, Vor- und Nachsingen und Liedtexte auch in Groß­druck ermöglichen Menschen mit und ohne Seheinschränkungen das Mitsingen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Mittelpunkt steht die Freude am Singen, auch wenn mal Töne daneben gehen :-)
Neue Lieder werden ca. 1 Woche vorher veröffentlicht. Auf Wunsch können die Liedtexte oder eine Übersicht aller Lieder auch zugemailt werden.
Das aktuelle Inhaltsverzeichnis der Liedermappe findest Du hier.

Herzliche Einladung zu diesem Offenen Singen  i.d.R. 14-täglich donnerstags von 17 Uhr bis 18:30 Uhr.
Die nächsten Termine sind:
18.04., 02.05., 16.05., 30.05., 13.06.

Rückfragen an Anette Sommer, Tel. 8736423 oder an anette@pieper-hildesheim.de

KreuzWeise - die Kirchenband der Matthäusgemeinde

Feierliches und Fröhliches, Sanftes und Schwungvolles, Rockiges und Poppiges – mit allen diesen Facetten der Musik bereichern wir, die Musikerinnen und Musiker der Kirchenband KreuzWeise, Gottesdienste und Gemeindefeste. Unsere Band hat sich im Frühjahr 2003 zusammengefunden, unsere aktuelle Besetzung ist zur Zeit folgende:
  • Birgit Stolz: Gesang
  • Petra Schäfer: Keyboard, Orgel
  • Volkmar Kumlehn: Gitarre
  • Anette Sommer: Gesang, Handpan
  • Wolfgang Schäfer: Technik
Quelle: KreuzWeise

Klüger

Keinen Tag soll es geben

Psalm 139

Band KreuzWeise - Informationen

Übungszeiten:  mittwochs ab 19 Uhr
Ort: Bandraum im Jugendkeller
Kontakt: Petra Schäfer, Tel.: 86 82 81

Der Posaunenchor

Im regionalen Posaunenchor spielen zur Zeit 10 Bläserinnen und Bläser im Alter von 13 - 79 Jahren mit.

Unser Repertoire besteht aus Bläsermusik aller Musikepochen.
Quelle: S.Bauer
Übungszeiten:  montags 19:00 Uhr
Ort: Gemeindesaal Matthäus
Kontakt: Joachim Geier, Tel.: 0152 5376 1950

3PunktMoll

Kirchenlieder mal ganz anders, Jazzstandards und aus dem Real Faithbook of great hymns - das ist ihr Repertoire, mit dem sie gerne in Gottesdiensten und auf Konzerten "aufhorchen" lassen.
Übungszeiten: nach Absprache
Kontakt: Petra Schäfer, Tel.: 0 51 21 - 86 82 81