Kinder und Jugend

Jugendtreff 2024

Ab April 2024 findet an jedem letzten Samstag im Monat im Jugendraum des Matthäus-Gemeindehauses ein Jugendtreff statt.
Nähere Infos bei Merlin Loudwin: loudwin@uni-hildesheim.de
und Pastorin Giesel: uta.giesel@evlka.de

1. Jugendtreff in Matthäus

Quelle: Loudwin

Wir begleiten Kinder durch die Karwoche bis Ostern

Quelle: giesel

(für's Internet leicht modifizierte Version des Artikels aus dem Religionalexpress Juli-September 2015)

Die rote Giraffe flitzt von einer Saalwand zur anderen. So ein 1,70 Meter hohes Riesen-Einrad ist eine Herausforderung! Einer saust mit dem Clownsrad herum, und ein paar Kinder drehen Teller auf Stäben. Die Blumen üben gerade eine Nummer mit Flower Sticks. Ein Mädchen trainiert fleißig das Jonglieren mit Bällen.

Es gibt im Kinderzirkus Akrobatik aller Art: Balancieren auf dem Einrad, auf Stelzen, dem Rollbrett Rola-Bola oder der großen Laufkugel...

Ganzen Artikel lesen:

Kinder - und Jugendchor Triangel

Singen macht Spaß! Hast du Lust, mit Gleichaltrigen fröhliche Lieder zu singen, gemeinsam auf Freizeit zu gehen, auch mal ein Musical einzustudieren und aufzuführen, dann komm zu uns!
Kinderchor Triangel I (ab 5 Jahren bis 2. Klasse)
Übungszeiten: dienstags 15:30 - 16:15 Uhr im Paul-Gerhardt Gemeindesaal

Kinderchor Triangel II (ab 3. bis 5. Klasse)
Übungszeiten: dienstags 16:30 - 17:15 Uhrim Paul-Gerhardt Gemeindesaal