Spieleabend inklusiv

jeden 3. Freitag im Monat, 19:00 Uhr - ca. 21:30 Uhr im Jugendkeller

Spielst du gerne Gesellschafts- oder Kartenspiele, suchst Mitspieler*innen für dein Lieblingsspiel oder lernst gerne neue Spiele kennen? Hast du Lust, mal Spiele-Prototypen auszuprobieren?

Dann bist du bei uns richtig! Bring gute Laune und gerne auch eigene Spiele mit. Wir runden den entspannenden Abend mit Knabbereien und Getränken ab. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach kommen, den Alltag hinter dir lassen und Spaß haben!

Eine Liste der vorhandenen Spiele findest du hier.

Wir haben auch Spiele für blinde Menschen: Quarto, Mensch-ärgere-dich-nicht, Vier gewinnt, Memory, Uno, Mühle, Master Mind sowie ein Sound-Ball liegen bereit. Ein Miteinander-Spielen von blinden und sehenden Menschen ist möglich, aber kein Muss. Sichtschutzbrillen bieten sehenden Teilnehmenden aber die Chance, sich auch mal an Blindenspiele heranzutasten und „auf Augenhöhe“ mitzuspielen.

Das Gemeindehaus ist barrierefrei und verfügt über ein rollstuhlgerechtes WC. Deshalb sind auch Menschen mit anderen Beeinträchtigungen herzlich willkommen. Nach vorheriger Anmeldung bei mir verlegen wir deshalb gerne das Spielen ins Erdgeschoss. Falls besonderes Spielmaterial benötigt wird, bitte um vorherige telefonische Absprache.

Nächste Termine: 20.9., 18.10., 15.11.
Anette Sommer

Kontaktperson Kita und Gemeindegruppen, Homepage