Exkursion der neuen Konfis zum Guten Hirten

Sat, 06 May 2023 12:09:02 +0000 von Uta Giesel

Nachdem sie sich im März schon in einem Gottesdienst über den Psalm 23 der Gemeinde als neue Konfirmandinnen vorgestellt hatten, wurde die Einrichtung des Guten Hirten Hildesheim heute besucht. Sozialer Mittagstisch, Lebensmittelausgabe, Kleiderkammer, Flomarkt und viele Angebote offener Hände und Ohren - hier kann man gelebte Nächsten liebe erfahren. Peter Kreth nahm sich viel Zeit, um uns alles ausführlich zu zeigen und erzählte uns, wie viel Freude ihm seine Arbeit als Koch für täglich über hundert Menschen bereitet. "Ich schäme mich ein bisschen, wenn ich bedenke, wie viel wir wegwerfen und wie nötig das andere Menschen hätten" , fasste eine Konfirmandin zusammen. Jetzt haben wir gesehen, wohin wir abgeben können, was wir an Lebensmitteln, Kleidung, Möbeln, Spielzeug, Büchern zu viel haben. Ein guter Vormittag war das!