© schaefer

Come Together - Ukraine-Café (fällt am 22.5. aus)

Sat, 26 Mar 2022 11:04:09 +0000 von Anette Sommer

Liebe Gemeinde und FreundInnen von Matthäus,

immer mehr Menschen aus der Ukraine kommen bei uns an, viele sind privat untergebracht, auch bereits hier im Stadtteil. In der Arneken-Galerie wird es einen zentralen Begegnungsort geben, aber ein Treffpunkt vor Ort, kurze Wege und Hilfe aus der Nachbarschaft sind ebenfalls wichtig.

Wir bieten in der Matthäus-Gemeinde deshalb einen Raum der Begegnung an, wo sich UkrainerIn­nen treffen und austauschen sowie Unterstützende und Interessierte miteinander ins Gespräch kommen können, wo Kontakte entstehen, Hilfe gesucht, angeboten und gefunden werden kann – oder wo man einfach SEIN kann bei Kaffee, Tee und Keksen. Sonntags ist eine Übersetzerin für ukrainisch/deutsch dabei. Spielzeug für Kinder ist ebenfalls vorhanden.
Come Together!
Geöffnet ist das Café zurzeit
jeden Freitag und Sonntag jeweils von 16 – 18 Uhr,

Spenden in Form von Kaffee, Schw. Tee, Saft, Keksen, Schokolade, Knabberkram sowie Kuchen (am besten freitags) sind herzlich willkommen und können während der Öffnungszeiten sowie vor/nach dem Gottesdienst abgegeben werden.

Es haben sich viele Menschen gefunden, die im Café mithelfen. Nun muss es noch bekannter gemacht werden. Falls Ihr also Menschen kennt, die an Kontakten und Austausch interessiert sein könnten, erzählt Ihnen gerne von uns. Auch über weitere HelferInnen freuen wir uns nach wie vor.

Rückmeldungen / Hilfsange­bo­te und Fragen dazu per Mail an come-together-Mt@web.de oder unter 0151-51113683 bzw. 8736423.

Herzlich Willkommen im Come Together!
Anette Sommer, Kirchenvorstand
Bestätigen

Bist du sicher?