© P.Schäfer

Das Abendgebet am 24.06.2022 – „Seid getrost, ich bin´s“

Sun, 19 Jun 2022 22:15:00 +0000 von Jürgen Thiele

Matthäus-Kirche Hildesheim Abendgebet
© J. Thiele
Wir laden Sie zum Abendgebet in die Matthäus-Kirche ein. Am Freitag, dem 24.06.2022 um 19 Uhr wollen wir gemeinsam in der Gegenwart Gottes schweigen, hören, beten und singen. 
In der biblischen Lesung des Abendgebetes hören wir, wie die Jünger Jesu ihrem Herrn unter Umständen begegnen, die ihnen Angst machen: im Sturm auf dem Wasser und als Gespenst. Es kann sein, dass wir hinter den Gespenstern und Ängsten unseres Lebens Gott begegnen – plötzlich und unerwartet; dass sich die Ängste unseres Lebens auflösen, weil wir uns von Gott angesprochen fühlen mit seinem „Seid getrost, ich bin´s“. Dann kann uns Mut zuwachsen, vielleicht sogar Übermut und Überschätzung wie bei Petrus. Um diesen Mut zum Leben wollen wir beten. 
Wir beachten die Hygieneregeln unserer Gottesdienste. Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. 
Herzliche Grüße  
 Ihr 
 Jürgen Thiele